Natur erleben

Biologie (B.Sc.)

Teilweise Sehr gutes Anschauungsmaterial in bestimmten Lehrveranstaltungen, deswegen Natur erleben. Durch die Anschauung des Materials kann man sich viele Dinge viel besser vorstellen und hat gleich lehrreiche Beispiele, die einem das Vorstellen der Lehrinhalte verdeutlichen.

Sehr verteiltes Unigebäude

Biologie (B.Sc.)

Nur gute bisher, auch wenn es am Anfang viel Mathe Physik und Chemie ist. Es wird aber auch schon am Anfang etwas Biologie behandelt. Der Kampus ist über die Stadt verteilt, jedoch mit Fahrrad gut zu erreichen. Einige der Gebäude wurden gerade erst neu gebaut.

Studentin aus Simbabwe

Biologie (B.Sc.)

Es ist zwar schön aber man muss Tiere und Pflanzen lieben um die Sachen zu verstehen. Man  hat die Möglichkeit Praktikas zu absolvieren und Exkursion zu machen, davon bin ich überzeugt da in mein Heimatland Zimbabwe wird ausschließlich theoretisch gelehrt. Als eine Studentin kann man auch im Labor als Hilfskraft arbeiten, dabei sammelt man Erfahrungen für die Zukunft und verdient man Geld. Ich wollte gerne Medizin studieren aber da ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ehrliche Meinung

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist nicht gerade leicht und fördert einem sehr. In sich macht es Spaß, es ist aber die Oranisation der VL, Veranstaltungen und Stundenpläne die zum Wünschen übrig lässt. Auch gibt es hin und wieder Professoren/Dozenten die das Wissen nicht vermitteln können und man somit sich alles mehr oder weniger selber beibringen muss.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.