Schlechte Organisation

Biologie (B.Sc.)

Die einschneidenste Erfahrung ist, dass man zum Ende des Bachelors Vertiefungen wählt. Da nimmt man natürlich das was einem liegt und was man auch nach dem Studium weitermachen möchte. Wenn man aber einen Master anstrebt, kann man diese Spezialisierung dort nicht mehr wählen und MUSS etwas anderes machen. Das finde ich sehr nachteilig! Und zu erfahren bekommt man das auch erst, wenn's zu spät ist. Obwohl es natürlich auch sinnlos...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Stadt, gute Uni, sehr nette Leute

Biologie (B.Sc.)

Wer auch ältere und historische Gebäude mag, ist in Greifswald sehr gut aufgehoben. Die Stadt ist wunderschön und die Uni, bzw die einzelnen Fakultäten sind sehr gut integriert. Die Ersti-Betreuung haben die älteren Studenten gut hin bekommen, ich habe mich sehr gut zurecht gefunden. Die Vorlesungen sind relativ anspruchsvoll, aber mit genügend Aufwand sicherlich zu meistern, hier ist besonders Frau Prof. Dr. Uhl hervorzuheben, die ich als unheimlich gute Professorin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie Studium allgemein

Biologie (B.Sc.)

Sehr anspruchsvolles Studium mit sehr wenig Freizeit. So gut wie keine Semesterferien. Die Organisation ist aufgrund der neuen prüfungsordnung momentan mehr schlecht als recht

Gutes Studium mit fairen Dozenten

Biologie (B.Sc.)

Im Studium ist natürlich Eigeninitiative gefragt, Stoff selber nachzuarbeiten und zu vertiefen Ich kann das Studium jedem empfehlen,der Interesse am Fach und Eigeninitiative hat. :D Es wurden viele Hilsmittel verwendet, und erst vor kurzem wurden einige Räume modernisiert.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.