Arbeit eines Biologen

Biologie (B.Sc.)

Ich konnte abseits der Schule meine ersten praktischen Erfahrungen im Labor sowie in der Arbeit im freien mit Natur und Tieren sammeln. Dabei habe ich die Arbeitstechniken und Herangehensweisen eines Biologen kennen gelernt und mich neben meinen Schwerpunkten auch anderen biologischen Themen geöffnet.

Studieren mit Kind

Biologie (B.Sc.)

Die Universität Greifswald zeichnet sich als familienfreudliche Universität aus. Dies kann ich nur bestätigen. Der Zugang zu den Dozenten war wunderbar. Auf jegliche Anfgrage, ob man Veranstaltungen eher verlassen darf, weil das eigene Kind aus dem Kindergarten abgeholt werden muss wurden niemals abgelehnt. Es wurde auch die Möglichkeit gegeben, die verlorene Zeit außerhalb der angegeben Veranstaltungszeiten nachzuholen.
Zudem gibt es an der Universität eine Familienwohnung, in der Studierende und Angestellte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt und Besonderheit des Lebens kennenlernen

Biologie (B.Sc.)

Super hilfsbereite Dozenten, sie lassen fast immer mit sich reden, wenn man mal Probleme hat. Die Vorlesungen sind sehr vielfältig, viele Bereiche der Biologie werden gut und ausführlich behandelt, sodass man einen Überblick bekommt und sich gut entscheiden kann, in welche Richtung man später genau gehen möchte.
Die Ausstattung ist gut, aus finanziellen Gründen nicht immer die aller Beste, aber ausreichend um in den Praktika einen Einblick zu bekommen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universität Greifswald

Biologie (B.Sc.)

Die Universität wird meiner Meinung nach schlecht gefördert. Die Seminarräume sind viel zu klein, in manchen Hörsälen ist die Heizung defekt und bis vor einem Jahr war ein Gebäude im Winter aufgrund von Einsturzgefahr bei Schnee gespeert. Die Dozenten sind aber total kompetent und besonders in meinem Studiengang sehr engagiert und bringen die Beigesterung für ihr Fach gut rüber.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.