Studiengangdetails

Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Uni Greifswald" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Greifswald. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 771 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Greifswald
Hinweise
Teilzeitoption möglich.

Letzte Bewertungen

4.1
Antonia , 08.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
4.1
Helena , 03.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
4.1
Gregor , 20.12.2023 - Biologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Applied Biology
Bachelor of Science
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Infoprofil
Biologie und Umweltkunde Lehramt
Bachelor of Education
Agrarhochschule Wien, Uni Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien
Biologie Lehramt
Master of Education
Uni Koblenz
Biologie
Master of Science
TUM - TU München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anstrengend, aber es lohnt sich

Biologie (B.Sc.)

4.1

Wenn man in Regelstudienzeit sein Bachelor durchziehen will heißt es zähnezusammen beißen und durch. Es gibt immer mal wieder Höhen und Tiefen, aber auch coole Hiddensee Aufenthalte oder spannende kleine Excursionen. Auch die Kommilitonen sind alles super und es macht Spaß sich kleine Gruppen zu suchen und zusammen zu lernen in der Bibliothek.

Eine Herausvorderung aber mit Freude!

Biologie (B.Sc.)

4.1

Ich finde der Studiengang ist gut strukturiert und bringt immer neue und aktuelle Themen mit sich! Wenn man immer dran bleibt und interessiert ist, dann macht es richtig Spaß und lohnt sich auf jeden Fall.
Es ist zukunftsorientiert und man bekommt meiner Meinung nach genug Chancen seinen Horizont auch praktisch zu erweitern.

Vielseitigkeit

Biologie (B.Sc.)

4.1

Am Anfang des Studiums hat man sehr viele unterschiedliche Fächer in allen naturwissenschaftlichen Fächern. Das ist aber auch gut, damit man einen Gesamtüberblick über diesen Studiengang hat und die Zusammenhänge versteht. Die rein biologischen Fächer sind aber von den Inhalten am interessantesten.

Top Studiengang!

Biologie (B.Sc.)

4.8

Der Studiengang bietet eine breite Palette an Fachkenntnissen und Forschungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen der Biologie. Die Universität selbst verfügt über gut ausgestattete Labore und Einrichtungen sowie eine Vielzahl von Forschungsprojekten und Kooperationen, die einem die Möglichkeit bieten, an aktuellen wissenschaftlichen Entwicklungen teilzunehmen.
Es herrscht eine angenehme Lernumgebung und Miteinander. Dazu bekommt man falls nötig, eigentlich immer Unterstützung durch Kommilitonen, Fachschaftsräte oder gegebenenfalls durch einen Dozent.

  • 1
  • 18
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023