Immer noch Ersti :)

Biologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich muss zugeben ich bin momentan noch Ersti an meiner Uni und habe jetzt gerade einmal drei Wochen Vorlesungen hinter mir bin aber positiv begeistert. Ich habe schon vieles mitgenommen und bisher hat mich die Begeisterung noch nicht verlassen. In den Vorlesungen gibt es immer viele Informationen die gut Übermittelt werden von einigen Dozenten besser von anderen schlechter aber der Zugang zum Gesagten ist nach der VL immer so gut das es auch nicht schlimm ist wenn man Mal nicht hin hört ;). Die Bib ist auch ein sehr schönef Ort um sich Mal richtig gut zu konzentrieren ohne viel Ablenkung. Manchmal ist es ein wenig nervig das die vielen Hörsäale teilweise so weit von einander entfernt sind aber generell ist auch immer alles mit dem Fahrrad zu erreichen.

Swantje hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 38% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 60% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 80% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 73% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 73% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Antonia , 08.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
4.1
Helena , 03.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
4.1
Gregor , 20.12.2023 - Biologie (B.Sc.)
4.8
Fritjof , 11.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
3.7
Merle , 11.10.2023 - Biologie (B.Sc.)
4.0
Laura , 16.07.2023 - Biologie (B.Sc.)
4.3
Katharina , 12.07.2023 - Biologie (B.Sc.)
4.3
Michelle , 13.05.2023 - Biologie (B.Sc.)
4.3
Ari , 23.02.2023 - Biologie (B.Sc.)
3.6
Lisa , 12.02.2023 - Biologie (B.Sc.)

Über Swantje

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Historischer Campus
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.11.2023
  • Veröffentlicht am: 09.11.2023