Gute Studienwahl!

Biologie (B.Sc.)

An der Uni Greifswald gefällt mir, dass es eine Uni in einer überschaubaren Stadt mit überwiegend Studenten ist. Biologie studiere ich genau hier, da das Meer nicht weit ist und damit viel Raum für (meeres)biologische Exkursionen und Lehrveranstaltungen gegeben ist. Auch gibt sich der Fachschaftsrat Mühe, den Studenten günstige oder gar kostenlose Mittel zur Verfügung zu stellen. Ausbaufähig sind in manchen Veranstaltungen die Hybrid- bzw. Onlineoptionen, doch alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super vielseitiges und spannendes Studium

Biologie (B.Sc.)

Ein interessantes Studium, an einer tollen Uni, mit klasse Dozenten, in einer wunderschönen Stadt. Vor allem begeistert mich die Vielseitigkeit dieses Studiums und die vielen Vertiefungsmöglichkeiten, praktischen Modulen und Exkursionen. Gerade für letzteres ist Greifswald win besonders schöner Standort, der viel Natur und natürlich die Ostsee zu bieten hat. Unsere Uni hat sogar eine eigene biologische Station auf der Insel Hiddensee.

Pflanzen, Tiere und Chemie

Biologie (B.Sc.)

Die ersten Semester hat man mehr Chemie und Physik als überhaupt Biologie. Ist ein bissel lästig wenn Mal extra in der 10. Klasse alles außer Biologie abwählt und sich dann denkt ich starte im Studium voll durch. PUSTEKUCHEN! Biochemie, Organische Chemie, Physikalische Chemie, Experimentelle Physik..... Und das ist nur ein Auszug aus den ersten 2 Semestern.

Vielseitigkeit & Organisation

Biologie (B.Sc.)

Ich habe bereits in einen großen Teil der Biologie Einblick erhalten und gemerkt, wie unglaublich vielseitig und interessant die Biologie ist! Angefangen von Vorlesungen, die molekulare Grundlagen und biologische Strukturen erläutern, über Vorlesungen der Zusammengänge der einzelnen Naturwissenschaften & geniale Organisationsebenen der Natur. Es macht mir unglaublich Spaß durch die Natur zu gehen und gelernte Inhalte wiederfinden zu können. Außerdem ist die Uni Greifswald eine super Universität, um die Biologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.