Viel hilft nicht viel

Biologie (B.Sc.)

Wenn man zoologisch/botanisch angehaucht ist ist man hier genau richtig, interessiert man sich eher für das klinische Wesen sollte man sich eventuell eine andere Universität aussuchen. zoologisch/botanische Fächer stehen zur Molekularbiologie in einem Verhältnis von 8:2. Ausserdem ist der Master nicht sehr attraktiv.

Geduld ist alles !

Biologie (B.Sc.)

die kompetenz der dozenten lässt manchmal zu wünschen übrig, deshalb habe ich gelernt einen langen atem und einen starken willen zu haben. auf der anderen seite sind die lehrveranstaltugen fast durchweg anspruchsvoll und durchdacht. leider gibt es manchmal nicht immer ausreichend plätze für praktika aber es wird sich stets bemüht allen gerecht zu werden. sehr gut !

Das Biologiestudium an der JLUb in Gießen

Biologie (B.Sc.)

Im Oktober des Jahres 2011 begann für mich das Biologiestudium B.S. an der JLU in Gießen, auf welches ich über Jahre hinarbeitete. Klischees, welche zum Ausdruck brachten, dass die Studienzeit sehr entspannend sei und man viel Zeit hätte, um neue Bekannschaften zu schließen oder um feiern zu gehen, konnte ich schnell der Kategorie "Gerüchteküche" zuordnen, spätestens nachdem uns unserer Stundenplan vorgezeigt wurde.
Neben den Vorlesungen musste zu jedem Modul eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie in Gießen

Biologie (B.Sc.)

Mein Studienalltag in Gießen begann vor knapp drei Jahren. Mittlerweile bin ich dabei, mich auf meine Bachelorarbeit vorzubereiten. Ich muss sagen es gab sowohl gute als auch schlechte Zeiten. Insgesamt gefällt mir die Studiensituation in Gießen gut. In meinem Fachbereich der Biologie gibt es allerdings eine große Spannbreite, welche meist mit dem Engagement des Dozenten zusammenhängt, aber natürlich auch von den persönlichen Interessen. Mal ist man mal gefesselt von den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.