Organisation mangelhaft, Rest gut

Biologie (B.Sc.)

Stundenpläne kommen viel zu kurz vorher. Kein nebenjob möglich-- Katastrophe.
Ansonsten gute Vorlesungen, es wird sich wirklich Mühe gemacht den Schülern den Stoff so zu vermitteln dass sie die Prüfung schaffen, besonders in Chemie: Stoff wurde wieder und wieder wiederholt, und ausreichend übungsmaterial zur Verfügung gestellt.

Biologie für echte Fans

Biologie (B.Sc.)

Ich habe soeben mein erstes Semester hinter mich gebracht und es war kein Kinderspiel. Wer Biologie liebt, wird hier seinen Spaß haben, da man sehr viel praktisch tätig ist und in jede Fachrichtung einen ziemlich genauen Einblick bekommt. Das Studium ist nichts für schwache Nerven, vor allem die Nebenfächer nicht, jedoch alle Mühen wert, da es meiner Meinung nach kein besseres Studium und keine bessere Uni für den Bachelor-Studiengang gibt.

Überforderte Uni

Biologie (B.Sc.)

Unser Jahrgang war aus welchem Grund auch immer (den wissen wir bis heute noch nicht) um rund 100 Studenten zu groß. Das hat ab dem ersten Semester zu viel Problemen geführt. Nicht genug Platz in den Praktikumsräumen und im allgemeinen nicht genug Kapazitäten. Am deutlichsten zeigt sich das in den letzten 2 Semestern. Die Vertiefungen überfüllt und viele mussten sich mit ihrem drittwunsch zufrieden geben (den man erst im Nachhinein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Biologie ist echt spannend, aber auch nur, wenn man sich wirklich für interessiert. Halbherzig funktioniert das nicht.
Es gibt viele praktische Arbeiten, nicht nur trockene Theorie. Und selbst die nicht so geliebten Fächer Chemie und Physik sind ohne Vorwissen machbar.
Die meisten Dozenten sind super nett und bereiten einen gut auf die Klausuren vor.
Und in Gießen kann man abends auch mal richtig gut feiern gehen ;)

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.