Interessant, praxisorientiert, arbeitsaufwändig!

Biologie (B.Sc.)

Das Biologie Studium an der JLU macht Spaß und umfasst viele Themenbereiche, welche in umfangreichen Praktika und Exkursionen vertieft werden. Der Studienaufbau entzerrt die Prüfungsphase, was sehr gut ist, da die einzelnen Klausuren sehr viel Stoff enthalten und ihre Nachbereitung zeitintensiv ist.
Insgesamt ist es ein sehr interessanter Studiengang, der einen breiten Überblick über die Biologie und ihre Zusammenhänge mit der belebten und unbelebten Umwelt verschafft, auch wenn das Studium sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Naturwissenschaftssynthese

Biologie (B.Sc.)

Die Biologie ist die Ökologie unter den Naturwissenschaften. Sie impliziert alle anderen (Chemie, Physik, Mathematik) und fügt sie in einen Kontext.

Es umfasst unser Leben und unsern Lebensraum, damit ist sie maßgeblich für unser Weltverständnis. Wird jedoch oft als 'auswendiglernen Fach' verkümmert. Das muss sich wandeln!

Alles in allem in Ordnung

Biologie (B.Sc.)

Alles sehr zufriedenstellend. Allerdings erklären einige Professoren manches viel umständlicher als es eigentlich ist. Andere hingegen erklären alles einfach, kommt also auf den Dozent an, ob man Glück hat. Manche Inhalte sind interessant, andere weniger, bevor man sich spezialisiert.

Die Bemühungen waren groß

Biologie (B.Sc.)

Trotzdem wir ein Blockstudium hatten, haben die meisten Dozenten versucht uns alle Inhalte so gut es bei der kurzen Zeit geht, nahe zu bringen. Leider musste man sich in der Schwerpunkt Wahl zwischen Seminaren entscheiden, die man beide gerne gemacht hätte, aber einfach zur selbe Zeit liefen.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.