Abwechslungsreicher Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und gut strukturiert. Die Module sind in Blöcken organisiert, sodass man sich immer auf ein Themengebiet der Biologie konzentrieren kann. Die Veranstaltungen haben einen hohen Anspruch, aber bei genügend Interesse und Engagement gut zu bewältigen. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und hilfsbereit. Es werden verschiedenste Lernmittel angeboten.

Biologiestudium

Biologie (B.Sc.)

Sehr gute Strukturierung des Studienverlaufs. Die Theorie in den Vorlesungen wird gut durch die viele Praxis in den Praktika unterstützt. Durch die gute Ausstattung und den verschiedenen praktikumsräumen wird uns die Gelegenheit gegeben wissenschaftlich zu arbeiten.

Sollte nicht die zweite Wahl sein

Biologie (B.Sc.)

Ich bin (wie viele andere auch) nur nach Gießen gegangen, weil ich zuhause an der Uni nicht genommen wurde. Jetzt bin ich hier ziemlich glücklich. Ich kann nur für den Biologie- Studiengang in Gießen sprechen. Man ist dort wirklich sehr organisiert und das modulsystem (was ich sonst nur aus Bonn kenne) ist wirklich gut.
Neben der Uni kann Gießen allerdings nicht so viel bieten. Natürlich hat es eine Einkaufsstraße...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll

Biologie (B.Sc.)

Der Umfang des Studiengangs entspricht nicht wirklich dem, was man denkt, wenn man studieren geht. Es ist sehr zeitaufwendig und dementsprechend fällt auch die Vor-/ und Nachbereitung aus. Nichts für Leute, die sich nicht sicher sind, ob ein Studium das richtige für sie ist. Denn so werden sie garantiert abgeschreckt.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.