Biologie in Gießen

Biologie (B.Sc.)

Mein Studienalltag in Gießen begann vor knapp drei Jahren. Mittlerweile bin ich dabei, mich auf meine Bachelorarbeit vorzubereiten. Ich muss sagen es gab sowohl gute als auch schlechte Zeiten. Insgesamt gefällt mir die Studiensituation in Gießen gut. In meinem Fachbereich der Biologie gibt es allerdings eine große Spannbreite, welche meist mit dem Engagement des Dozenten zusammenhängt, aber natürlich auch von den persönlichen Interessen. Mal ist man mal gefesselt von den Vorlesungen, mal würde man lieber gehen. Genauso sieht es in den Laboren aus. Teilweise sind diese top-modern ausgestattet, mal sitzt man in zu kleinen Räumen mit zu wenig Material. Als negativ empfinde ich jedoch die starke Verschulung des Studiengangs. Ich hätte mir eine freiere Gestaltung des Studiums gewünscht. Allerdings ist das Studium im ganzen ansprechend und ich bin zufrieden mit meiner Wahl. Was die Studiensituation angeht, so muss ich sagen das man, wenn man etwas sucht, in Gießen günstig und uninah wohnen kann, nur das Mensaessen könnte ab und an etwas mehr Gewürz vertragen. Das Preis/Leistungsverhältnis der Speisen in der Mensa ist jedoch völlig im Rahmen und man steht zumeist satt vom Mittagstisch auf.

• Breites Spektrum
  • Unorganisiert

Sophie , 14.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
Alicia , 10.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
Marit , 08.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
Jan , 27.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Saskia , 19.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Lea , 18.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Anonym , 30.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
A. , 06.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
Ina , 13.12.2023 - Biologie (B.Sc.)
Alexandra- , 20.11.2023 - Biologie (B.Sc.)

Über Alexander

• Studienbeginn: 2011