Zu viele extra Leistungen

Biologie (B.Sc.)

Die Bio Studenten müssen bei Grundmodule die mit anderen Studiengängen geteilt sind, immer extra Leistungen machen, wie vorrechnen, Blätter abgeben, etc. Das müssen die anderen Studiengängen nicht machen, und es ist für uns richtig viel und anstrengend.

Arbeitsintensiv, aber lohnt sich

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist leider nichts für jemanden, der die ganze Zeit Party machen möchtes, da es recht anspruchsvoll ist. Am Anfang muss man sich durch die ganzen Nebenfächer durchkämpfen, jedoch lohnt sich der Aufwand. Ab dem dritten Semester wird es sehr interessant und man bekommt Einblicke, die fast niemand sonst bekommt!

Nicht ohne

Biologie (B.Sc.)

Ich habe biologie schon immer gemocht und nach meinem Abi habe ich mich für diesen Studiengang beworben. Als ich mit dem Studium began und die ersten Prüfungen stattfanden habe ich bemerkt wie viel Zeit man zum lernen investieren muss. Nämlich sehr sehr viel Zeit. Man könnte den Lernstoff von einer Prüfung mit dem gesamten lernstoff vom allgemeinen Abitur vergleichen. Und wenn dann mal 3 Prüfungen in einer Woche stattfinden muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und vielseitig

Biologie (B.Sc.)

In den ersten Semestern des Bachelors schlägt man sich viel mit Physik, Chemie und Mathe herum, aber alle Kurse sind zu schaffen und sogar interessant, auch wenn man kein Mathe-Ass ist! Auch der biologische Teil ist sehr vielseitig, die Kurse decken fast alle Bereiche der Bio ab. Das Studium ist also ideal, wenn man noch keine so genaue Vorstellung hat, welcher Teilbereich einen interessiert. Der Nachteil daran ist natürlich, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.