Best Bachelor!

Biologie (B.Sc.)

Ich würde Biologie B.Sc. zweiefellos wieder wählen. Eine sehr schöne Erfahrung insgesamt. Natürlich eines der strengsten Bachelors mit sehr viel auswendiges lernen (bis zum 5.ten Semester). Freue dich auf die Bachelorarbeit-Zeit, für mich war die das beste von den 3 Jahren!

Vielseitig, stark molekularbiologisch

Biologie (B.Sc.)

Durch den Bachelorstudiengang wurde eine breite Grundlage geschaffen mit Einblicken in verschiedene Bereiche der Biologie. Zu Beginn müssen Nebenfächer wie Physik, Mathe und Chemie besucht werden, doch das trägt definitiv zum tieferen Verständnis der Materie bei und erscheint mir nur sinnvoll. Der Studiengang ist stark strukturiert, man hat bis zum 5. Semester kaum Wahlmöglichkeiten und muss auch, wenn man nicht auf Lehramt studiert, keine Terminueberschneidungen befürchten. Meiner Meinung nach, wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium, jedoch auch viele Nebenfächer.

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang Biologie ist großartig in Freiburg, alles ist super interessant gestaltet. Jedoch gibt es die vielen Nebenfächer, wie Mathe, Physik und Chemie in denen man Klausuren schreiben muss. Aber überlebt man auch dies, so macht das Studium jede Menge Spaß!

Einseitigkeit

Biologie (B.Sc.)

In dem Studium gibt es viel Theorie und sehr wenig Praktik. Man bekommt wenige Einblicke in den verschiedene Arbeitsfelder und ist vor allem mit Laborarbeit konfrontiert als mit Feldforschung. Eigeninitiative ist zudem wenig unterstützt was sehr schade ist.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023