Praxisorientiert

Biologie (B.Sc.)

Zu fast jedem modul gibt es ein laborpraktikum, in dem die in den Vorlesung gelehrte Theorie in der Praxis angewandt wird. Dadurch wird vieles klarer und gleichzeitig wird man an die Arbeit im Labor herangeführt. Die Inhalte sind abwechslungsreich und man erhält einen Einblick in viele Bereiche der Biologie.

Toller Studiengang, aber einfach ist es definitiv

Biologie (B.Sc.)

Biologie in Freiburg zu studieren ist nicht einfach, aber fair und sehr interessant!
Durch die Nebenfächer muss man sich in den ersten 3 Semestern durchkämpfen, aber die Bio-Fächer sind gut gemacht und die Dozenten auch sehr hilfsbereit und freundlich! Für jedes Fach gibt es gute Tutorate, mit kompetenten Tutoren, die einem auf die Sprünge bei Mathe, Chemie und Physik helfen. Allerdings sollte man das Eigenstudium nicht unterschätzen! Das Studium umfasst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Feldarbeit

Biologie (B.Sc.)

Im Rahmen eines Praktikums in der Elfenbeinküste habe ich an verschiedene Projekte teilgenommen und wundervolle Erfahrungen gesammelt. Neben das Lernen von Feldarbeit habe ich Säugetiere und Vögel bewundern können, die es nur in dem Park gibt. Außerdem konnte ich viele Forschern kennen lernen, die mir ihre Begeisterung für ihren Fachgebiet weiter vermittelt haben.

Biologie - Einfach Alles

Biologie (B.Sc.)

Der Beginn meines Studiums war erst mal sehr beladen mit allen Naturwissenschaften: Mathematik, Physik und Chemie waren im Vordergrund. Ich hatte mir ja schon gedacht dass Bio nicht ohne die anderen Naturwissenschaften auskommt. Dass es aber tatsächlich so viel sein würde ( Ich habe wirkich am Anfang gefühlt nicht Bio sondern einfach alle Naturwissenschaften studiert) war schon ein kleiner Schock. Aber später in den höheren Semestern habe ich gemerkt dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023