Nicht so der Hit...

Biologie (B.Sc.)

Ich habe Biologie (B.Sc.) in Düsseldorf studiert - wie ca. 400 andere Studenten jedes Jahr. Es ist ein Massenstudium mit Computerbogenklausuren. Mit Hilfe von Altklausuren aus der Fachschaft konnte fast jede Klausur mit wenig Lernaufwand ganz gut bestanden werden (Ich fühl mich Hinterher genauso schlau wie vor dem Studium, im Bio-LK lernte ich mehr).
Im zweiten Semester müssen Würmer, Hühner, Fische und Mäuse seziert werden. Es herrscht Sezierpflich/-zwang. Wer damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie- nur für die mit einem Mathe LK

Biologie (B.Sc.)

Ich hab im allgemeinen die Erfahrung gemacht das die meisten Dozenten keine wirklichen pädagogischen Wert haben, sie rattern ihren Stoff durch und fertig. Wurde dieser Stoff gut übergebracht? Meistens nichts wirklich. In meinem Mathe Fach wurde sogar noch immer was übersprungen da die meisten aus einem Mathe LK stammen. Der Spruch unseres Profs ja da die meisten es können werde ich das überspringen. Und was ist mit uns die keinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium HHU

Biologie (B.Sc.)

Die Qualität der Dozenten variiert sehr stark. Einige sind sehr gut und geben sich Mühe ihre Folien so gut wie möglich zu erklären, andere lesen diese Wirklich nur ab und kennen diese teilweise nicht genau.

Viele Angebote, gute Dozenten, Campusleben top!

Biologie (B.Sc.)

Der Anspruch in den Lehrveranstaltungen ist hoch, aber mit Lernen durchaus machbar! Die Klausuren sind fair gestellt und man bekommt jederzeit Hilfe der Dozenten oder der wissenschaftlichen Mitarbeiter; allerdings muss man da Eigeninitiative ergreifen und sie selber ansprechen - es wird nicht (immer) auf dem Silbertablett präsentiert. ;)
Die Kompetenz der Dozenten würde ich persönlich in dem Bereich von befriedigend bis sehr gut sehen. Der Studienverlauf ist weitesgehend durchdacht, wobei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 424 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023