Bericht archiviert

Viele Angebote, gute Dozenten, Campusleben top!

Biologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Der Anspruch in den Lehrveranstaltungen ist hoch, aber mit Lernen durchaus machbar! Die Klausuren sind fair gestellt und man bekommt jederzeit Hilfe der Dozenten oder der wissenschaftlichen Mitarbeiter; allerdings muss man da Eigeninitiative ergreifen und sie selber ansprechen - es wird nicht (immer) auf dem Silbertablett präsentiert. ;)
Die Kompetenz der Dozenten würde ich persönlich in dem Bereich von befriedigend bis sehr gut sehen. Der Studienverlauf ist weitesgehend durchdacht, wobei manche Fächer (z.B: anorganische und organische Chemie), die aufeinander aufbauen gleichzeitig unterrichtet werden. Die Hörsaalkapazität ist sehr gut und jeder Student kann an einem Tisch und muss nicht auf der Treppe oder ähnlichem sitzen. Je nach Dozent und Fach werden durchaus moderne Lernmittel verwendet. Besonders die vorgestellte Literatur bezieht sich ohne Ausnahme auf die zuletzt erschienenen Werke.
  • ausreichend Hilfe, interessante Inhalte, gute Praktika
  • zuweilen mittelmäßige Organisation, kleine Unstimmigkeiten zwischen Praktikumsleitern und Dozenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Natalie , 03.05.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.7
Marco , 03.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
5.0
Lena , 02.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
4.1
Paula , 01.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
2.9
Anonym , 28.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
4.0
Sophie , 25.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
4.9
Antje , 22.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.4
Charlotte , 21.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
4.1
Justus , 17.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.4
Lenn , 16.03.2024 - Biologie (B.Sc.)

Über Katharina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Studienvariante: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Düsseldorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.01.2015
  • Veröffentlicht am: 05.01.2015