"faule Studenten"

Biologie (B.Sc.)

Die Bezeichnung "faule Studenten " kann ich, seit ich angefangen habe zu studieren, nicht mehr hören. Ich weiß nicht, ob es an dem Fachbereich liegt, aber ich habe noch nie durchgehend so viel Stress gehabt wie die letzten (nun schon )1 1/2 Jahre.
Die ersten beiden Semester waren teilweise langweilig, da dort nur Grundlagen vermittelt wird. Seit dem vierten Semester habe ich wirklich Spaß an dem, was ich mache...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie an der HHU

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang Biologie ist der abwechslungsreich und bietet sehr viele verschiedene Möglichkeiten. Durch Praktika werden gelernte Inhalte der Vorlesung verfestigt und vertieft. Die Praktika sind sehr gut organisiert und sind sehr lehrreich. Alles in allem macht der Studiengang sehr viel Spaß!!

Bio - spannend; Uni - naja

Biologie (B.Sc.)

Da ich das Fach Biologie an sich ziemlich interessant finde, waren die Studieninhalte auch so weit ausreichend und lehrreich. Dennoch mangelt es an der Heinrich-Heine-Universtät an Organisation, da die Anmeldungen zu den Praktika oft wiederholt wurden, weil sich Praktika gekreuzt haben etc.
Ebenso waren die Vorlesungen auch selten individuell gestaltet.

Eine gute Grundausbildung ist an der HHU gegeben!

Biologie (B.Sc.)

An der HHU Düsseldorf fangen viele Biologen ihr Studium an, weil sie in anderen Städten nicht genommen werden, oder im Umkreis von Düsseldorf zuhause sind. Ich wohne in der Nähe, von daher war es naheliegend, an der HHU zu studieren.

Die Grundausbildung an der HHU ist ganz gut. Es gibt die Grundmodule Zell- und Molekularbiologie, Botanik, Physik für Biologen, Mathe für Biologen im ersten Semester; Zoologie, Anorganische Chemie, Organische...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 424 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023