Zweites Semester

Biologie (B.Sc.)

Momentan besuche ich an der Heinrich-Heine Universität das zweite Semester im Bereich Biologie. Es gefällt mir ganz gut und ich komme gut mit den Universitätsmaterialien mit. Den Dozenten kann man ziemlich gut nachvollziehen. Natürlich gibt es den einen oder anderen den man nicht mag , aber das ist schließlich Ansichtssache.
Alles im einem möchte ich meinen Bachelorstudiengang weiterführen .

Vorlesungen

Biologie (B.Sc.)

Einige der Dozenten ist es leider vollkommen egal wie laut es ist, Hauptsache schnell den Inhalt runterrattern. Andere hingegen achten darauf, dass es leise ist und gestalten die Vorlesung wirklich sehr interessant und geben sich Mühe, damit auch jeder Folgen kann.
Die Fachschaft ist engagiert und versucht die Parties so gut wie möglich zu gestalten. Zudem gibt es immer irgendwelche tollen Veranstaltungen auf dem Campus, zu denen man eingeladen wird.

HHU: Leben und leben lassen

Biologie (B.Sc.)

Auch wenn die Ansprüche sehr hoch sind, sowie die arbeit die zu verrichten ist in form von protokollen im praktikum (praktischer teil zur vorlesung) und der lernerei um in den Vorlesungen mitzukommen ist trotzdem ausreichend zeit um arbeiten zu gehen oder etwas freizeit fürs hobbys zu haben.

Die verantwortlichen und Ansprechpartner für uns studenten sind sehr verständnisvoll und haben für alle problemchen ein offenes ohr, beraten einen fantastisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor ohne Aussicht auf den Master

Biologie (B.Sc.)

Den Bachelor an der Uni Düsseldorf zu machen ost ok. In der Biologie fehlt es beim Aufbau der Fächer an Struktur. Die Fächer sind meist wild furcheinander pro Semester anstatt sie aufbauend zu gestalten. Die Auseahl der Module ist in Ordnung. Allerdings wenn man nicht grade Pflanzen, Biochemie oder Mikrobiologie liebt kann man den Master an der Uni Düsseldorf vergessen. Das Modulangebot ist schlicht und nicht sehr vielseitig.

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 424 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023