HHU Düsseldorf

Biologie (B.Sc.)

Die meisten Professoren sind sehr engagiert, manche gestalten die Vorlesung sehr spannend andere weniger. Die praktika tragen in der Regel sehr zum Verständnis bei und an sich ist biologie an der hhu sehr lohnenswert für alle interessierten. Gute uni, gutes fach!

Mein erstes Semester

Biologie (B.Sc.)

Mein erstes Semester, erfüllt mit Erwartungen und Zielen. Wie jeder andere Erstsemestler empfand ich die ersten Wochen als die aufregendsten. Nun bin ich kurz vor dem zweiten Semester, also mitten in der Klausurenphase. Mein Motto für die Uni :"Man lebt nur in der klausurfreien Zeit. "

Grundstudium ist hart, Hauptstudium macht Spaß

Biologie (B.Sc.)

Grundstudium teilweise nur zum Aussieben. Studiumaufbau teilweise sinnlos in der Reihenfolge der Module, andere Reihenfolge wäre zum Verständnis besser. Genug Plätze im Grundstudium. Praktika des Grundstudiums teilweise reine Schikane mit Testaten über winzige Kleinigkeiten. Anspruch der Lehrveranstaltungen sehr verschieden, manche mit wenig Aufwand sehr gut zu bestehen, andere mit viel Aufwand nur schwer zu bestehen. Module des Hauptstudiums ebenfalls mit verschiedenem Schwierigkeitsgrad aber i.d.R. gut zu bestehen. Module des Hauptstudiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorzeigeuni die gern damit angibt, weil sies kann!

Biologie (B.Sc.)

Gibt wenig daran auszusetzen. Alles ist da was man brauch und auch das Lernmaterial ist gut. Nur finde ich manche Dozenten nicht so gut ausgewählt aber dafür gibt es auch sehr viele gute. Die Partys sind auch gut und alles ist ziemlich locker.
Selbst wenn man mal eine Vorlesung verpasst oder was nicht verstanden hat gibt es immer jemanden den man Fragen kann.
Es gibt genügend Cafeterias und Mensen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 424 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023