Biologie-Studium leicht gemacht

Biologie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist gut aufgebaut ,es gibt schon von Anfang an sehr viel Praxis Bezug man ist schon im ersten Semester viel im Labor. Was mir auch sehr gefällt ist das man von Anfang sehr gefördert wird in Form von Tutorien die angeboten werden und kompetenten Dozenten. Die Breite Vielfalt des Lebens wird einem im Studium sehr gut übermittelt.

Insgesamt okay

Biologie (B.Sc.)

Obwohl die Uni so groß ist, läuft es mit der Organisation schleppend. Informationen werden spät weitergegeben z.B. neue Zuständigkeiten beim Prüfungsamt, Noteneintragungen, etc. Für eine Veranstaltung gibt es pro JAHR zwei Klausurtermine zB Botanik im Sommer kann nur im Sommer geschrieben werden oder Wahlpraktika für das 5.Semester gibt es nur im Winter. Es gibt Anwesenheitspflicht für Praktika und Ergänzungskurse - das ist nicht mehr zeitgemäß! Wlan ist schlecht und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Obwohl es viel Theorie gibt umfasst der Studiengang viel Praxis in Form von Übungen und Exkursionen. In den ersten Semestern werden grundsätzliche Themen wie Zellbiologie und Botanik besprochen, wobei in den höheren Semestern mehr spezialisieren kann. Ist für alle etwas denen die Natur am Herzen liegt.

Biologie-Studium eine spannende Erfahrung

Biologie (B.Sc.)

Ich habe im WS2016 angefangen Biologie zu studieren und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat, man lernt so viele interessante Sachen dazu und hinzu besteht das Studium nicht nur aus Theorie sondern auch aus einer Menge Praxis, was mir sehr viel bedeutet.
Es gibt immer zwei Ansichten von einem Naturwissenschaftlichen Studium zum einen ist es zwar sehr interessant zum anderen muss man aber meiner Meinung nach, mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024