Bewertungen filtern

Super Uni, super Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man hat eine sehr gute praktische Ausbildung, da pro Wintersemester nur 50 Personen zugalles werden. Zu fast jeder Vorlesung ein Praktikum bzw. Eine Übung. In der ersten 2 Semestern viel Botanik, dafür hätte ich lieber ein bisschen mehr Biochemie oder im allg laborarbeit gehabt. Trotzdem sehr zu empfehlen.

Super Uni, aber keine Studentenstadt

Biologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Anfangs ist die Universität in Essen sehr unübersichtlich und viel zu groß. Aber schon nach kurzer Zeit gewöhnt man sich dran und kommt auch hinter das System für die Räume.
Die Vorlesungssäle sind jetzt nicht auf dem neusten Stand, aber dafür sind die Labore super sowie die Übungsräume. In der Regel geben sich die Dozenten auch sehr viel Mühe und sind engagiert.
Das Studium selbst ist ganz okay...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Biologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Leider mangelt es noch etwas in der Organisation, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Ich würde die Uni auch weiter empfehlen.

Lieber durchfallen als schlecht abschneiden!

Biologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es gibt pro Klausur nur 3 Versuche, wenn man mit einer 4,0 besteht, dann ist das so, das wird eingerechnet, man hat keinen anderen Versuch mehr.
An anderen Unis soll das wohl anders sein. Das macht die Vergleichbarkeit von Abschlüssen irgendwie nicht fair.
Ansonsten sind die meisten Dozenten echt toll. Zudem hat man viel Praxis, was vorteilhaft bei Praktika-Suche oder Master-Suche sein kann.
Die Vorlesungen sind gut organisiert, verständlich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 11
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023