Interessant und macht neugierig auf mehr

Biologie (B.Sc.)

Biologie ist zwar sehr anstrengend und viel, aber vor allem sehr interessant und es macht sehr viel Spaß.
Die Kommilitonen sind super nett und fast alle Vorlesungen spannend.
Man muss sich aber sehr für biologische Prozesse und generell Biologie interessieren, um durchzuhalten.

Das Studium zeigt, wie die Natur funktioniert

Biologie (B.Sc.)

Ich habe bisher positive und negative Erfahrungen gemacht. Das Studium macht Spaß, schlimm fand ich es allerdings als wir die Tiere aufschneiden mussten und das wuerde ich auch nicht weiter unterstuetzen, wennn ich nicht muesste. Die Biologie bietet soviele Teilbereiche und ist so umfassend, das war mir vorher gar nicht so bewusst. Leider wird mir erst jetzt klar, dass in der Schule die wirklich wichtigen Dinge der Biologie nicht behandelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Chaos

Biologie (B.Sc.)

Ein interessanter und inhaltlich guter Studiengang, allerdings ist die Organisation bzw. der Überblick manchmal nur schwer zu behalten. Die Dozenten variieren von super nett zu Fachidiot mit null didaktischer Kompetenz. Insgesamt kommt man aber gut durch und lernt viel.

Super gute Praxis

Biologie (B.Sc.)

Es gibt viele Seminare und Übungen. Freien Eintritt in den botanischen Garten. Viele gute Vorlesungen. Leider sehr viel Stoff den man lernen muss, jedoch bekommt man das gut hin wenn man sich fuer das Fach interessiert. Ansonsten finde ich es komplett gut.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024