Essen ist supercalifragilisticexpialigetisch

Biologie (B.Sc.)

Das Grundstudium vermittelt alle wichtigen Kenntnisse. Nicht nur in Biologie, sondern auch in allen anderen (weitestgehend naturwissenschaftlichen) Fächern, wie Chemie, Physik, Mathematik und Informatik. Das Essensangebot ist sehr vielfältig (auch für Veganer). Und es gibt auf dem Gelände immer wieder spannende Aktionen.

Studium für Naturwissenschaftler

Biologie (B.Sc.)

Das Studium der Biologie startet mit Basiswissen in Chemie, Physik und Mathematik. Man wird fit gemacht in Fächern wie Zellbiologie, Genetik, Botanik, Zoologie, Molekularbiologie etc. Der Studiengang gefällt mir sehr gut und der Campus Essen bietet gutes Essen und sehr viel naturwissenschaftliches Equipment.

BSc Biologie

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang Biologie in Essen ist sehr klein. Wir sind ca. 50 Leute, was den Uni-Alltag sehr persönlich macht. Es gibt eigentlich immer genügend Plätze und wegen der überschaubaren Anzahl an Fragestellern, werden die Fragen immer beantwortet.
Was allerdings nicht so toll ist, ist die Beratung. wir haben Mentoren, die aber nie ein Treffen vereinbaren und auch die Biologie-Studienberaterin hat schon den ein oder anderen falschen Rat gegeben.

Super organisierter Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Immer wieder hört man von Ärger bei der Belegung von Modulen oder überfüllten Kursen. Durch den sehr gut strukturierten Studienverlaufsplan unseres Studienganges kommt so etwas bei uns nicht vor. Vom 1. zum 5. Semester können alle Pflichtmodule belegt werden, ohne irgendwelche Überschneidung. So wird die Einhaltung der Regelstudienzeit trotz strammen Lehrprogramms idR gewährleistet.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024