Ein Studium welches auch Spaß machen kann

Biologie (B.Sc.)

Das Biologie Studium umfasst viele verschiedene Themen, wie z.B. Botanik, Zoologie, Chemie, Physik und Bioinformatik.
Somit ist für jeden ein interessanter Bereich vorhanden. Durch die Vorlesungen und Übungen werden wir super informiert und können offen stehende Fragen somit auch besprechen. Ich hätte niemals gedacht, dass mir das Biologie Studium so sehr gefallen würde. Ich bin mit meiner Universität zufrieden und kann jedem der Biologie studieren möchte die Universität-Duisburg-Essen empfehlen.

Tolle Universität

Biologie (B.Sc.)

Enorm gute Mensa, angenehmes Arbeitsklima, oft redundante Studieninhalte, gute Dozenten, sehr gute Studiengangsbetreuung, schlechte Erfahrung mit dem Betreuer vom Prüfungsamt, gute Räumlichkeiten, moderne und helle Bibliothek, umfangreiche Sonderangebote.

Angenehme Lernatmosphäre

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist mit 100 Studenten pro semester und aufgrund einer hohen Abbruchquote sehr klein. Dies sorgt für eine angenehme Atmosphäre.
In den Praktika lernt man direkt die praxische Umsetzung des theoretischen Stoffes. Dies trägt ungemein zum Verständnis bei.

Botanik Vorlesung

Biologie (B.Sc.)

Alles in einem hab ich nur gute Erfahrungen gemacht mit dem Studium, die Kommilitonen sind nett und die Dozenten auch. Eine Erfahrung war allerdings, dass ich feststellen musste das Botanik nicht so meins ist. Umso mehr freue ich mich jetzt auf das zweite Semester, mit zoologischen Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024