Anspruchsvoll aber interessant!

Biologie (B.Sc.)

Ein sehr interessanter Studiengang, mit vielen verschieden Modulen wie einerseits Botanik, bei der einem die Pflanzenkunde nahe gebracht wird und auf der anderen Seite Zellbiologie, wo man sich mit den Grundlagen der Genetik und der unterschiedlichen Krankheiten auseineinander setzt. Plätze gibt es zahlreiche. Was nicht nur mir persönlich sondern auch einiger meiner Mitstudenten fehlt, sind Tutorien in den jeweiligen Modulen. Diese fanden im Wintersemester aufgrund von Fachkräftemangel leider nicht statt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu unspezifisch

Biologie (B.Sc.)

Man lernt von allem ein bisschen aber nichts richtig. Es wird alles im Schnelldurchgang abgewaschen & die Organisation lässt oft zu wünschen übrig.Die praktischen Kurse sind jedoch sehr gut.
Essen war für mich jedoch nie die typische Studentenstadt , da die meisten aus der Umgebung herpendeln .

Sehr lehrreich

Biologie (B.Sc.)

Ein Studiengang der einen fordert und viel abverlangt. Er macht Spaß. Man lernt viel praktische Erfahrung. Für Leute denen Naturwissenschaften liegen. Ich würde ihn wieder wählen. Die Mensa ist sehr lecker. Ich hoffe ich helfe jemandem mit meinen Ansichten.

Ist ein gutes studium

Biologie (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind meistens interessant und hilfreich, die Dozenten freundlich. Auch Übungen wirken auf mich durchdacht und lehrreich. Einzig die Tatsache, dass man bei einigen Übungen nur ein Mal fehlen und nur ein antestat nicht bestehen darf und sonst rausfliegt finde ich zu hart.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024