Kräuterhexe mit Abschluss

Biologie (B.Sc.)

Bisher hatten wir fast nur Botanik und etwas Zoologie - Aber ich mags! Dazu muss man sagen, dass ich gern im Wald bin und mir alles anschaue, Pflanzen bestimme und so...
Es sind zwar bisher "nur" zwei Semester, aber ich mag es sehr. Bioinformatik finde ich ziemlich ätzend, aber das ist eine persönliche Meinung.
Leider ist das Studium allgemein echt ganz schön schwer und anspruchsvoll und man hat praktisch schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher alles Top

Biologie (B.Sc.)

Sehr zufrieden bisher nur das organisatorische ist anfangs schwierig und es dauert relativ lange sich damit zurechtzufinden. Gerade die veranstaltungen am anfang des semesters helfen den wenigsten erstsemestern wirklich weiter und sind eher semi-hilfreich.

Anspruchsvoll

Biologie (B.Sc.)

In den ersten Semestern nur viele Grundlagen und vieles zum Auswendig lernen. Später wenn man sich spezialisiert auf jeden Fall interessant.
Es gibt viele Kurse, bei denen man praktische Übungen hat, auch im Labor. Unter anderem auch ein Chemielabor-Praktilum direkt an der Uni.

Studiengang mit abwechslungsreicher Praxis

Biologie (B.Sc.)

Sehr praxisorientiert, Professoren sind einem sehr nahe, interessieren sich für das Wohl der Studenten. Viele Exkursionen, Übungen, Tutorien und Praktika! Am Besten haben mir die Freilandexkursionen zur Heide gefallen. Man lernt viel über die Umwelt und das eigene Umfeld. Ich kenne jetzt gefühlt jede Blume, die im Frühjahr blüht und jeden Baum. Bei Vögeln sieht es genauso aus!

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.