Interessant, Zeitaufwendig

Biologie (B.Sc.)

Spannender, abwechslungsreicher Studiengang und Theorie und Praxis Anteilen.
Der Studiengang Biologie ist weit gefächert, während in den ersten 2 Semestern eher die Grundlagen in Botanik und Zoologie sind, Bauen in den höheren Semestern Genetik und Neurobiologie… auf

Für alle passionierten Biologen!

Biologie (B.Sc.)

Für wie gesagt passionierte Biologen ist es absolut das richtige, zumindest für mich auf jeden Fall. Der Aufbau der Semester ist mMn sehr gut strukturiert - allerdings nur wenn man nicht arbeiten geht nebenher. Grade zu Anfang hat man zwar meist “einen Tag in der Woche frei” aber es fällt wie bei allen MINT Fächern sehr viel Arbeit an. In Regelstudienzeit durchprügeln geht, wer mag, aber ein Jahr anzuhängen finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biostudium

Biologie (B.Sc.)

Ich persönlich hatte keine guten Erfahrungen mit dem Studium. Die Mehrheit der Module haben mich leider nicht besonders interessiert, wodurch das Studium eher ein "muss" als ein "wollen" gewesen ist. Auch Kommilitonen zu finden mit denen man auf einer Wellenlänge ist war sehr schwierig und die Leute mit denen man was unternehmen konnte, wohnten gefühlt 200km von einem weg. Erst gegen Ende meines Studiums als die Schwerpunkte gewählt werden konnten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit den Wahlmodulen wurde es zunehmend besser!

Biologie (B.Sc.)

Dich das Grundstudium der ersten vier Semester muss man sich etwas durchbeißen, sobald man aber seine Richtung selber wählen kann hat es immer mehr Spaß gemacht. Wobei auch das Grundstudium qualitativ gut ist und die Wahlmodule natürlich in ihrer Qualität stärkt von den leitenden Arbeitsgruppen abhängt. Das Angebot ist jedoch vielfältig und meine persönliche Erfahrung war immer sehr gut.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.