Anspruchsvolles aber interessantes Studium

Biologie (B.Sc.)

Alles in allem ist das Studium sehr gut und auch machbar. Fächer wie Physik oder Chemie sind aber definitiv herausfordernd und zeitintensiv. Da ist dann Durchhaltevermögen gefragt. Die Dozierenden finde ich alle sehr nett und sie nehmen sich auch Zeit für einen.

Online Lehre war Schlecht

Biologie (B.Sc.)

Ich habe meinen bachelor jetzt fast ferfig und 5 meiner 6 Semester waren fast komplett ohne präsenzveranstaltungen. In meinem letzten semester habe ich gemerkt, dass ich innerhalb dieses halben jahres mit abstand das meiste in meinem studium gelernt habe. Also die Umsetzung der online Lehre war wirklich schlecht. Die dozenten und studieninhalte sind ansonsten absolut in ordnung. Und das Studium ist genau das was ich mir vorgestellt habe.

Durchhaltevermögen!

Biologie (B.Sc.)

Es ist ein anspruchsvolles Studium mit hohem Lernaufwand aber interessant... zumindest wenn man einmal die die ganze Botanik und Zoologie überstanden hat.
In den ersten Semestern wird viel ausgesiebt, man muss wie gesagt nur lange genug durchhalten, damit es spannend wird.
Das ist natürlich nur meine Meinung, ich kenne auch genug Leute, die die o.g. Module gut fanden.
Andererseits wird auf diese Weise eine ausführlichere Allgemeinbildung im Bereich Biologie vermittelt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Workload aber trotzdem spaßig!

Biologie (B.Sc.)

Wie jeder Bio Studiengang sind die Inhalten breit gefächert und sehr Umfangreich. Allerdings haben wir einige sehr gute Dozenten und Lehrkräfte die mit Herz und Seele dabei sind, denen man immer Fragen stellen kann, die mit Leidenschaft unterrichten und sich voll für ihre Studenten einsetzen.
Es gibt natürlich hin und wieder Ausnahmen, aber meist kann man die vermeiden.
Studentenleben kommt nie zu knapp. Mit direkter Lage zu tollen Clubs und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.