Es kommt immer anders als man denkt

Biologie (B.Sc.)

An der Uni Duisburg - Essen wird Spontanität groß geschrieben. Vieles funktioniert erst nach mehrmaligen nachfragen. Die Mensa ist gut und auch das Auszeichnen der Allergene funktioniert einwandfrei. Die Bibliothek ist gut ausgestattet. Nur die Computer schaffen das hohe Leistungsniveau oftmals nicht mehr und stürzten ab. Je nach Studiengang sind die Leute mehr oder weniger sympathisch.

Spannendes Studium und angenehmes Campusleben

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere seit letztem Jahr in Essen und bin vollkommen zu frieden. Im ersten Jahr hat man hauptsächlich Vorlesungen um eine Wissensbasis zu bekommen. Im zweiten Semester hat man dafür mehr praktische Übungen und kann das Erlernte wunderbar anwenden. Mir macht das Studium jede Menge Spaß und kann es daher jedem nur empfehlen, da man so viele verschiedene Eindrücke bekommt in die verschiedenen Bereiche der Biologie.

Tolle Uni mit vielen netten Leuten :)

Biologie (B.Sc.)

Leider sind einige Dozenten nicht so kompetent, dafür andere umso besser! Der Anspruch ist sehr hoch, aber es macht Spaß. Insgesamt sind es aber zu viele Veranstaltungen für ein Semester geplant. Dementsprechend habe ich sehr viel Stress und fast keine Zeit für Hobbys oder Freunde.

Biologie B. Sc.

Biologie (B.Sc.)

In meinem Studiengang wird sehr viel abverlangt. Der Inhalt für die Klausuren ist immer sehr umfangreich. Oftmals war es streng, da an einigen Veranstaltungen ein Antestat geschrieben haben. Wenn man da 3x durchrasselt kann man den ganzen Kurs nächstes Jahr wieder machen. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024