Betreuung durch Dozenten

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Betreuung durch unsere Dozenten in Biologie fällt sehr unterschiedlich aus. Dies fällt v.a. bei der Bachelorarbeit auf. Manche nehmen sich sehr viel Zeit für die Themenfindung und betreuen die Studenten auch während des Schreibens bzw. des Experimentierens/Forschens. Andere machen es sich sehr leicht, verteilen vorgefertigte Themen und sind dann kaum bis gar nicht mehr erreichbar.

Wissenschaft pur

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Super interessante kurse, wissenschftliche kurse mit experimenten
Sehr gute Proffesoren
Gute Ausbildung zum Lehrer, da sich die Didaktik Professoren sehr viel Mühe geben.
Es macht sehr viel spaß
Gute stimmung
Nette leute
Gute kurse
Angemessene Klausuren

Fachdidaktik + Fachschaft top

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Allgemein kümmert sich die Biologie sehr um die Studenten, fehlen Seminarplätze wird oft spontan ein weiteres Seminarangeboten, die Studienberatung ist freundlich, hilfreich und vor allem schnell!!! (Anrechnungen in weniger als einer Woche komplett erledigt!)
Die Fachschaft hat einen guten Draht zu den Profs und ist sehr aktiv. Inkl Studenten-Dozeten-Cafe etc.
Die Fachdidaktik ist sehr um einem realitätsnahes Studium bemüht. Doktorarbeiten werden gleichzeitig dafür verwendet den Studenten die Möglichkeit zur praktischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auswendiglernen

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Der Studiengang ist an sich sehr interessant und auch die Module finde ich wichtig, um später als Leger den Schülern auch fragen beantworten zu können, die vielleicht nicht im Lehrplan stehen. Jedoch sind die Prüfungen so aufgebaut, dass nicht unser Wissen und Verständis abgefragt wird, sondern nur das auswendig Gelernte. Finde ich sehr schade, da man nach so einer Prüfung alles wieder vergisst, weil man den meisten Teil nicht verstanden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024