Heute Bio, Bio morgen: Studium mit Hürden

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Besonders in den ersten Semestern wird den Studenten viel zu viel abverlangt. Die Anforderungen sind immens. Es scheint so, als sollte es nur Bio geben. Das man allerdings noch ein zweites Fach studiert, welches ebenfalls Aufmerksamkeit benötigt scheint irrelevant. Meiner Meinung nach sollten die Anforderungen definitiv angepasst werden um die Regelstudienzeit realisieren zu können.
Wer das Fach wirklich liebt, wer wirklich bereit ist viel Zeit zu investieren und fleißig zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beeindruckend

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Obwohl Biologie mir eine zeitlang sorgen gemacht hat, muss ich zugeben, dass es mehr Spaß macht, als erwartet. Natürlich muss ein auch gewisses Maß an Interesse vorhanden sein. Dank der Dozenten und Komilitonen wird es nie langweilig. Man hat gemeinsam Spaß und vor allem die Übungen und Praktika werden nie langweilig.

Interessant und gut aufbereitet

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Das Studium Biologie auf Lehramt zeichnet sich besonders durch eine sehr gute didaktische Ausbildung aus. Die Studieren bekommen viele praktische Tipps die sie direkt umsetzten können. Auf fachlicher Ebene wurde in den letzten Jahren leider sehr viel gestrichen, sodass vieles nur oberflächlich behandelt werden kann.

Guter Zusammenhalt

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Bis jetzt konnte ich insgesamt recht gute Erfahrungen machen. Was mir besonders am Studiengang Biologie gefällt, ist die Fachschaft Biologie, die sich einsetzt und vor allem mehrere Events plant, um die Studenten einander näher zu bringen - sei es durch eine Ersti-Fahrt, einen Kneipenabend oder wöchentliches Waffelessen.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.