Etwas ganz Neues

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Biologie hat mir schon immer viel Spaß bereitet, doch seitdem ich Biologie auf Lehramt studiere habe ich Biologie auf eine ganz neue Art und Weise kennengelernt. Der viel intensivere und detailliertere Inhalt und ganz besonders das praktische Arbeiten macht das Biologiestudium zu etwas ganz besonderem.

Organisation

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Organisation im Fach Biologie ist nicht immer ganz durchsichtig und durchdacht. Es gibt oft Differenzen bei der Anmeldung der Kurse. Einige Kurse müssen über das lsf angemeldet werden, andere über moodle.
Nicht alle bekommen immer einen Platz in den Seminaren und oft zu den Zeiten die man nicht angegeben hat.
Sehr oft Klausurtermine am gleichen Tag mit dem zweitfach und auch zur gleichen Zeit. Schlechte Absprache mit dem zweitfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Das Biologie Studium ist recht interessant und abwechslungsreich, die Dozenten sind sehr nett und die Vorlesungen nicht zu langweilig und verständlich. Einzig und allein der Mikroskopier Kurs Botanik ist recht stressend, aufgrund geringer Zeit und nicht gerade den freundlichsten SHK's.

Schwerer als erwartet

Studieninhalt

Im ersten Semster finde ich die Vorlesung Zellbiologie sehr interessant zudem ist der Professor auch sehr freundlich. Botanik ist sehr „anstrengend“, der Professor wirft mit Fachbegriffen um sich die kaum jemand kennt und arbeitet nicht mit Folien. Auch beim Mikroskopieren sind die Ansprüche zu hoch meiner Meinung nach, da man von sieben Attestaten nur eins nicht bestehen darf, Mikroskopieren macht dadurch keinen Spaß!

Betreuung und Lehre

...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.