Ich würde es immer wieder studieren!

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich finde die Inhalte sehr interessant und die Dozenten sind sehr kompetent und nett.
Es ist sehr viel und auch nicht einfach, aber mir macht es sehr viel Spaß und mich interessieren sehr viele Themen der Vorlesungen. Die Dozenten gehen meist sehr gut auf die Studierenden ein und sind fair zu diesen.

Viele Inhalte und ein hohes Vorlesungstempo

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich hatte Biologie als Leistungskurs und dachte, dass mir das im Studium nützen würde. Dies war nicht der Fall. Viele neue Inhalte und viel zu viele Inhalte wurden abgefragt und mussten erlernt werden. Die Vorlesungen waren meines Erachtens mit einem viel zu hohem Tempo angesetzt, wodurch es schwer war dem Dozenten überhaupt zu folgen.

Inhalte, die in der Schule behandelt wurden

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Das Studium besteht in vielen Teilen aus Inhalten die in der Schule behandelt wurden und dementsprechend je nach Veranstaltung mehr oder weniger ausgebaut und vertieft werden. Es beinhaltet Praktische Veranstaltungen. Die Veranstaltungen sind je nach Lehrperson sehe interessant und lehrreich.

Sehr vielseitig und interessant

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Bio an sich ist zwar viel, aber es macht sehr Spaß und es wird nie langweilig. Die Dozenten schaffen es, die Übungen immer interessant zu gestalten und dadurch merkt man sich auch vieles schon währenddessen. Auch werden am Anfang relativ viele Exkursionen gemacht, die zur Vertiefung gut helfen.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024