Etwas unorganisiert, aber sonst alles gut

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Leider habe ich einige negative Dinge mitbekommen, wie Überschneidungen von Klausuren, bei denen man von der einen zur anderen Klausur hetzen muss oder dass man in Seminare weil man 15 min zu spät (durch Ausfälle von Zug/Bahn oder Stau) war nicht mehr rein gelassen wurde. Der Inhalt des Studiums gefällt mir bisher ganz gut. Außerdem wird auch früh ein Eignungs-/Orientierungspraktikum angeboten um die Entscheidung zum Studium zu verfestigen. Die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

spannend gestaltete Vorlesungen

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die meisten Dozenten sind super nett, gestalten die Lehrinhalte spannend und laden netterweise alle Vorlesungen auf Moodle hoch, damit wir uns die zuhause nochmal anschauen können. So macht es Spaß in der Vorlesung zuzuhören und man hat weniger Stress mitzuschreiben. Es ist zwar kein einfaches Fach, aber wenn man am Fach interessiert ist auf jeden Fall eine Studiengangs-Empfehlung.

Horizont erweitern

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Durch das Biologie Studium sehe ich den Alltag anders. Ich achte viel mehr auf Details (Welches Insekt ist das, welche Blume ist das). Ich stelle mir im Alltag selber immer wieder Challanges und frage mein Wissen im Kopf ab und lerne dementsprechend immer wieder neues dazu.

Sehr gute Erfahrung, dank dem FSR Biologie

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Das Studium an der Universität Duisburg-Essen ist abwechslungsreich gestaltet, bietet spannende Theme, gute Dozenten und eine gute technische Ausstattung. Besonders gut organisiert sind die Seminare der Biologiedidaktik, da hier die Inhalte auf das spätere Berufsleben der Lehrkräfte abgestimmt sind.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.