Neurowissenschaften

Biologie (B.Sc.)

Sobald die Spezialisierungen beginnen wird das Studium nochmal wesentlich interessanter für einen. In den Vertiefungen lernst du dann zu deinen Bereich, der dich interessiert umfassend und vielseitig Teilbereiche kennen. Wir konnten durch alle Abteilungen der Uni Bremen im Bereich Neurowissenschaften schauen. Das war sehr interessant und hat einen guten Überblick verschafft.
Während meiner Bachelorarbeit konnte ich immer zu meiner Dozentin gehen und habe stets nette und kompetente Hilfe erhalten.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen

Biologie (B.Sc.)

Für alle die Biologie lieben und leben die richtige Uni. Anstrengendes Studium mit guten Dozenten. Der ein oder andere fällt mal aus der Reihe, aber man kann ja nicht alle mögen

Naturwissenschaft heißt Arbeit

Biologie (B.Sc.)

Eine Naturwissenschaft zu studieren ist nicht einfach.. Man muss viel tun, vor allem in der klausurenphase. Dazu stehen die Aussichten auf einen späteren Job sehr wvhlecht.. Aber wenn man sich für die Fachrichtung begeistert, Ist es den ganzen Aufwand definitiv Wert.

Spannender Studiengang!

Biologie (B.Sc.)

Zu Beginn ist es gar nicht mal so einfach durch zu halten, insbesondere wenn man schon länger seine Schulzeit hinter sich hatte und Fächer wie Chemie, Mathe oder Physik nicht gerade zu den stärksten gehörten. Es lohnt sich jedoch durchzuhalten! Die biologischen Module sind ausgesprochen spannend und machen eine Menge Spaß vor allem wenn es um Expeditionen geht. Die Praktika tragen dazu bei, dass man die theoretisch gelernten Dinge umgehend...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024