Bericht archiviert

Neurowissenschaften

Biologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Sobald die Spezialisierungen beginnen wird das Studium nochmal wesentlich interessanter für einen. In den Vertiefungen lernst du dann zu deinen Bereich, der dich interessiert umfassend und vielseitig Teilbereiche kennen. Wir konnten durch alle Abteilungen der Uni Bremen im Bereich Neurowissenschaften schauen. Das war sehr interessant und hat einen guten Überblick verschafft.
Während meiner Bachelorarbeit konnte ich immer zu meiner Dozentin gehen und habe stets nette und kompetente Hilfe erhalten.

Lediglich die Job Aussichten, Möglichkeiten gefallen mir speziell zu den Bereich Neurowissenschaften nicht, weshalb ich noch zusätzlich ein Zweitstudium begonnen habe.
Sollte man aber für das Forschung brennen, lässt sich das sicher auch alles machen! :)
  • Forschungsbezogen, umfassende Einblicke, sehr kompetente und nette Dozenten, kleine Kurse in den Spezialisierungen
  • Zu geringe Aufnahmemöglichkeit in die Spezialisierungszweigen, zu viele Anwerber für einen Zweig/zu geringe Kapazitäten;

Jane hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 81% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 86% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 53% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 93% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 79% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 93% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    57% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    73% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 59% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 74% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 85% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 56% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 53% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 61% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 62% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    44% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 88% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    69% meiner Kommilitonen ernähren sich vegetarisch.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 71% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Paulin , 12.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
4.1
Marco , 03.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
4.1
Paula , 02.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
4.0
Inga , 20.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
4.1
Jolanda , 03.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
2.9
Suhana , 03.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.6
Lola , 22.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
3.9
Josi , 20.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
3.9
Jenny , 19.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
4.0
Vanessa , 08.11.2023 - Biologie (B.Sc.)

Über Jane

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 9 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollfach
  • Standort: Standort Bremen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.12.2018
  • Veröffentlicht am: 11.12.2018