Würde ich wieder tun

Biologie (B.Sc.)

Es ist zwar manchmal etwas unorganisiert, aber wer in Deutschland bleiben möchte und als Ziel hat in die Meeresbiologie zu gehen, findet hier eine sehr wilkommende Uni mit vielen Angeboten und Veranstaltungen in dieser Richtung. Die Bremer Uni ist umringt von allen möglichen Instituten die auch zum Teil in den Studiengang involviert sind. Bachelor- und Masterbetreuung bieten die Institute zum Teil auch an. Also ich bereue wirklich nichts und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut gedacht, aber nicht immer optimal umgesetzt

Biologie (B.Sc.)

Von den Dozierenden halten die wenigsten wirklich spannende Vorlesungen, wobei das eher nicht am Thema, sondern an der Art und Weise, wie es vermittelt wird, liegt. Durch das Online-Portal der Uni ist sehr sehr viel digital möglich, die Kompetenzen der Dozierenden, diese Möglichkeiten zu nutzen, halten sich jedoch nach meiner Erfahrung sehr in Grenzen. Die Dame von unserem Prüfungsamt hat meiner Meinung nach den falschen Beruf gewählt - immer wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles super

Biologie (B.Sc.)

Allgemein ist die Uni gut. Das Essen in der Mensa ist mega, günstig, lecker und abwechslungsreich. Die meisten Profs sind nett und die Inhalte sind auch gut. Die Studieninhalte gefallen mir, durch das Profilmodul ab dem 5. Semester sehr gut und daher habe ich mich für Bremen entschieden.

Praxisorientiert und allgemein solide

Biologie (B.Sc.)

Die Organisation ist (wie bei wahrscheinlich allen Unis) nicht so toll aber ansonsten gibt es viele Praktika, in denen man lernt, wie man als Biologe richtig arbeitet, man macht spannende Experimente und durch guten digitalen Ausbau kann man sich auch von zu Hause aus gut auf Prüfungen, die machbar sind, vorbereiten. Sobald man die Grundlagen(Mathe, Chemie, Physik, Biochemie…) fertig hat, wird es besonders spannend, da man sich auf eine Fachrichtung(Wahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.