Viel Übung

Biologie (B.Sc.)

Es macht wirklich sehr Spaß, da man nicht nur Theorie macht sondern seit dem ersten Semester verschiedene Praktika machen muss, welche sehr spannend sind und einen echt weiterhelfen und schon erste Einblicke vermitteln. Außerdem macht man von Anfang an mehr Bio als als andere Naturwissenschaften die nun mal in Bio gemacht werden müssen. Denn meistens ist es so, dass man im ersten Semester Bio, Chemie, Mathe und Physik hat und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber mega spannend

Biologie (B.Sc.)

Macht richtig Spaß, wenn man sich faszinieren kann! Überwiegend coole Dozent*innen und Profs, zumindest Alle selber fasziniert und bemüht das weiterzugeben! Leider an manchen Stellen ein wenig unorganisiert. Ausstattung leider an manchen Stellen nicht optimal, was der Lehre an sich aber keinen Abbruch tut.

So weit, so gut

Biologie (B.Sc.)

Bisher komme ich ganz gut klar, allerdings wurde mir aus meiner Ausbildung vorher Mathe und Chemie anerkannt, deswegen habe ich deutlich weniger Stress als meine Kommiliton:innen.
Die Uni ist jetzt nicht wunderschön, aber es gibt viele Orte, über die man sich deshalb um so mehr freut. Die Cafeteria, den Uni See….. außerdem ein (im Bereich Biologie) SEHR hilfsbereites und konstruktives Studienbüro, Ausbildungsinhalte kann man zum Beispiel super besprechen
Bisher bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Höhen und Tiefen

Biologie (B.Sc.)

Viele Lernmethoden sind sehr unsinnig. Man lernt zum Teil nur für eine Klausur und man lernt Dinge auswendig, die man selbst immer schnell nachschauen könnte. Kurzum: vieles wird sehr unnötig gemacht und immer noch zu viel Bolemie-Lernen.
Andererseits gibt es auch viele Module in denen es besser läuft und die sehr interessant sind.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.