Gute Basis

Biologie (B.Sc.)

Das Studium selber gibt ein gutes Basis Wissen in der Biologie, jedoch haben mir Vertiefungen in bestimmten Bereichen gefehlt und es waren mir persönlich zu viele Kurse über Pflanzen. Und ein Kurs zum Thema Tier Identifikation wäre toll. Wir durften nur Insekten und Pflanzen bestimmen was doch recht langweilig ist. Jedoch ist es gut, dass das Wissen über die einheimische Flora und Fauna vermittelt wird und das der Anteil von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr positiv

Biologie (B.Sc.)

Die Professoren gehen auf Fragen ein und bieten auch häufig freiwillige Tutorien oder "Nachhilfe-Termine" an, in denen man in kleineren Gruppen gezielt Themen bearbeiten und Fragen stellen kann. Sie bieten auch an bei Fragen oder Problemen eine Email zu schreiben, die in der Regel innerhalb weniger Stunden nett beantwortet wird. Es werden bezüglich Organisation des Studiums, als auch zu Protokollen und Klausuren viele hilfreiche Tipps gegeben. Das Studium ist weder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verlauf des Studiums

Biologie (B.Sc.)

Sowie bei jedem anderem Studium wahrscheinlich auch, kommen erst bei den Spezialisierungen in den höheren Semestern wirklich die Inhalte, die einen interessieren. Vorher muss man noch Inhalte wie Insekten oder Pflanzenbestimmung hinter sich bringen. Aber in jedem Bereich im Leben gibt es Dinge die einem weniger oder mehr gefallen und zuerst einen groben Überblick über alles zu erhalten ist denke ich trotzdem am sinnvollsten, auch wenn so teilweise die Frage...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur Bio

Biologie (B.Sc.)

In dem Biologiestudium habe ich vorallem die Vielfältigkeit des Faches kennengelernt. Das Studium ist an und für sich gut aufgebaut, jedoch kann man noch die eine oder andere Sache verbessern. In den Praktika werden wir etwas zu viel an die Hand genommen. Gut ist auch, dass man sich in dem 5. und 6. Semester auf eine der hier 4 Angebotenen Fachrichtungen spezialisieren kann.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024