Interessantes und praxisnahes Studium

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und ist durch seine zahlreichen Module, in denen Versuche im Labor auf dem Plan stehen, sehr praxisorientiert.
Jedoch ist es von nöten viel Zeit für die Vor- und Nachbereitung zu investieren.
Die Einteilung des Stundenplans lässt Flexibilität zu, sodass ein Job neben des Studiums möglich ist.
Die Themen der Biologie sind sehr weitläufig, wodurch man eine große berufliche Auswahl nach dem Studium hat.

Weiterbringende, einprägsame & hilfreiche Erfahrungen

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang Biologie ist eine für mich wertvolle Erfahrung und bringt mich charakterlich und beruflich weiter. Es ist zwar kein Zuckerschlecken und mit viel Arbeitsaufwand verbunden, aber letzten Endes macht es Spaß und ich bin Stolz auf alle meine erbrachten Leistungen.
Das Studium ist sehr praxisnah, da wir jedes Semester mindestens ein Modul haben, in dem wir neben der Vorlesung auch im Labor Experimente machen oder Übungsmodule haben, um das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt an Möglichkeiten

Biologie (B.Sc.)

Biologie an der Uni Bremen bietet dir viel Gelegenheit dein Studium interessant zu gestalten - man kann sich bereits im Bachelor spezialisieren, ins Ausland gehen, Praktika machen oder sich engagieren - mit Unterstützung des Studienbüros und Dozenten. Allerdings erfordert dies auch viel Eigeninitiative und vorallem Durchhaltevermögen, denn das Studieren ist nicht immer leicht!

Armer Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Ich habe es während meines Studiums immer wieder erlebt, dass bei Lehrveranstaltungen (Praktika o.ä.) Abläufe geändert werden mussten oder manches ausfallen musste, weil der Fachbereich nicht genügend Geld hatte.
Beispiel: Wir konnten die Physiologie des Frosches nur theoretisch besprechen, da der Lieferant zu gemacht hatte und kein Geld und Zeit für eine andere/eigene Zucht über war.
In einem anderen Fall konnte etwas nicht stattfinden da kein Geld für Hilfskräfte über...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024