Sehr zu empfehlen!

Biologie (B.Sc.)

2020 habe ich meinen Bachelor "Biologie" in Bremen erfolgreich abgeschlossen.
Die Universität Bremen ist sehr gut organisiert und hat meiner Erfahrung nach einen hohen Anspruch.

Die Struktur des Studiums ist gut durchdacht, daher empfehle ich das Studium nach Rahmenstudienplan. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, allerdings ist die Kommunikation mit Dozenten immer reibungslos verlaufen.

Insgesamt legt diese Uni nach meinem Eindruck einen großen Wert auf das Studium an sich, weniger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine positive Überraschung

Biologie (B.Sc.)

Man lernt in Biologie Bachelor alle wichtigen Naturwissenschaftlichen Grundlagen kennen, wie Chemie, Physik, Mathe und Statistik. Die Tutorien helfen dabei sehr und durch die Übungen lernt man den Stoff gut kennen und kann ihn dann auch in den darauf aufbauenden Laborpraktika anwenden. Die praktischen Veranstaltungen sind anspruchsvoll, jedoch spannend gestaltet und schaffbar. Die Dozenten sind vor allen in den Praktika sehr zuvorkommend und erläutern einem alles sehr genau, damit man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Wissenschaftler in dir

Biologie (B.Sc.)

Mein Traum war es eh immer in einem Labor zu stehen und dort zu arbeiten. Das ist es was das Studium hier in Bremen so toll macht. Es ist sehr Praktika orientiert, man übernimmt früh Verantwortung und die Arbeitsgruppen die man hier hat, um seine Hausarbeiten und dann auch am Ende die Bachelorarbeit zu schreiben, sind sehr vielfältig und man fühlt sich sehr willkommen. Ich empfehle jedem der darüber nachdenkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Inhalte!

Sehr gute Inhalte!
Durch die Wahl von einem Profil im 5. Semester schon eine frühe Möglichkeit der Spezialisierung (Meeresbiologie, Neurobiologie, Ökologie oder Molekularbiologie). Das Meeresbiologie Profil war zum Teil etwas chaotisch Organisiert, aber durch die Anbindung an diverse Institute sehr gut.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024