Bio Uni Bielefeld

Biologie (B.Sc.)

Ich bin erst im 1. Semester aber bis jetzt gefällt mir alles ganz gut!Wer sich für Biologie interessiert sollte sich die Uni Bielefeld auf jeden Fall vormerken! Man hat einmal in der Woche Praxis in der man einige Forschungsmethoden kennenlernt. Auch die Mensa hat ein super Angebot zu bieten!

Biologie an der Uni Bielefeld

Biologie (B.Sc.)

Sehr große und nicjt sehr schöne uni, aber gute Lehrveranstaltungen! Sehr viel auch Praxis sodass man das theoretische direkt anzuwenden weiß. Dozenten insgesamt ganz okay man hat aber nicht viel mit ihnen zu tun. Zumindest in den ersten 2 Semestern.

Außen Pfui, Innen Hui

Biologie (B.Sc.)

Auch wenn die Uni Bielefeld von außen eher wie eine Fabrik aussieht hat das Modell als Campusuniversität durchaus seinen Reiz! Alles findet an einem Ort statt! Sowohl die Lernerei als auch die Partys! Die Lernerei in Bio nimmt zumindest die ersten 2-3 Semester kaum ein Ende, wer sich aber durchkämpft hat eine super Auswahl an Wahlpflichtkursen und Projektmodulen in Top ausgestatteten Arbeitsgruppen zu Spezialisierung. Für mich war die Uni Bielefeld...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologiestudium

Biologie (B.Sc.)

Das Biologiestudium an meiner Universität ist sehr interessant. Die Lehrveranstaltungen sind sehr vielfältig, so dass für jeden etwas dabei ist. Gekoppelt mit der Didaktik ist es ein sehr praxisorientiertes Studium. Der Alltagsbezug ist immer vorhanden, sodass ich mein erlerntes Wissen in meinem Alltag sehen und prüfen kann. Die Dozenten sind sehr kompetent und engagieren sich stark für ihre Studentinnen und Studenten. Tolles Studium!

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld