Wissenschaftliches Arbeiten

Biologie (B.Sc.)

Auch wenn es schön wäre, noch detaillierter auf verschiedene Themen einzugehen, muss ich sagen dass wir in Bielefeld lernen, wie man wissenschaftlich arbeitet und selbstständig forscht. Allgemein über die Universität zu sagen ist, dass zwar der Zugang zu Literatur sehr gut ist, jedoch nicht das OnlinePortal. Dies ist sehr unübersichtlich.

Bio Studium an der Uni Bielefeld

Biologie (B.Sc.)

Insgesamt ein empfehlenswerter Studiengang. Die Dozenten sind recht gut und können Sachverhalte einigermaßen gut erklären. Die Vorlesungen basieren überwiegend auf Inhalte von diversen Büchern. Somit kann man sich oft gut auch Klausuren vorbereiten. Es studieren ziemlich viele Leute Biologie an der Uni, deshalb kennt man natürlich nich alle Kommilitonen. Mam findet jedoch recht schnell eine Gruppe für sich.

Am Anfang wenig Bio, am Ende viel Praxis

Biologie (B.Sc.)

Duech die Nebenfächer die man studieren muss (Chemie, Physik, Mathe, Statistik/Informatik) kommt am Anfang die Biologie etwas kurz. In den Spezial- und Projektmodulen bekommt man dann aber viele Praxiseinheiten und die Biologie ist der Hauptbestandteil.

Ich bereue es nicht

Biologie (B.Sc.)

Es ist beste Entscheidung, diesen Studiengang gewählt zu haben. Schade ist es, dass es meiner Meinung zu wenige Studienplätze angeboten werden, obwohl in diesen Zeiten neben Medizin einen Rann gibt.
Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Studiengang. Die Inhalte, die einem vermittelt werden, werden sehr interessant vorgestellt.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld