Gute Uni, super Studiengang, zu empfehlen!

Biologie (B.Sc.)

Sowohl Biologie als auch Chemie sind anspruchsvolle Studiengänge und die Messlatte liegt sehr hoch. Es sind sehr lernintensive Studiengänge aber nichts destotrotz lohnt es sich und es macht auch Spaß! Die Uni ist riesigster trotzdem übersichtlich. Man hat in der Uni alles was man braucht und auch die Bibliothek und die Lernmittel die zur Verfügung stehen, sind modern und die Uni ist gut ausgestattet.
Durch einen hohen Ansturm an Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium, super Dozenten, super Uni

Biologie (B.Sc.)

Man muss es eben lieben. Man kann sich, vor allem in den ersten beiden Semestern, auf unfassbar viel Stoff einstellen. Das gehört aber bei Biologie eben dazu, und wenn man damit klar kommt, kann man sich auf ein super Studium mit meist sehr netten und kompetenten Dozenten einstellen. Zu der theoretischen Veranstaltung gehört auch immer eine praktische - das kommt also auch nicht zu kurz. Sollte mal etwas nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nach einem Semester noch sehr gut leistbar

Biologie (B.Sc.)

Das erste Semester War entgegen meiner Erwartung recht leicht, hätte damit gerechnet, mehr lernen zu müssen - hätte mir fast gewünscht, mehr zu lernen.

Zudem ist man häufig mit dem ekvv überfordert und es wurde nie wirklich h erklärt, was man wann belegen muss - das hätte ich mir gewünscht.

Abgesehen davon bin ich bisher jedoch zufrieden - man kann sich schließlich außerhalb der Uni weiterbilden :)

Vielfältige naturwissenschaftliche Ausbildung

Biologie (B.Sc.)

Die biologischen Grundlagen werden hervorragend vermittelt, die Dozenten sind bemüht und die Organisation weitestgehend strukturiert. Leider muss das halbe Studium zum Erwerb naturwissenschaftlicher Kenntnissen aus den Bereichen Chemie, Physik, Mathematik und Statistik verwendet werden, was an sich logisch und sinnvoll, in diesem Maße aber vollkommen übertrieben ist. Noch sind die Möglichkeiten zur Spezialisierung sehr vielfältig, die Tendenz geht aufgrund von den Prioritäten der Fakultät bezüglich des Erwerbs von externen Finanzierungsmitteln...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld