Biologie nach Maß

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang Biologie an der Universität Bielefeld ist ein sehr interessanter und umfangreicher Studiengang. Er beinhaltet alle grundlegenden Inhalte und mit den zugehörigen Praxiseinheiten kommt man schnell ins Thema hinein und lernt durch eigene Erfahrungen besser. Wie immer gefallen einem manche Dozenten besser als andere, jedoch bin ich alles in allem zufrieden. Lediglich die Einrichtungen sind etwas in die Jahre gekommen, jedoch wird die Uni meiner Meinung nach nach und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirklich zu empfehlen

Biologie (B.Sc.)

Das Studium an der Uni Bielefeld ist wirklich zu empfehlen.
Die Dozenten sind wirklich nett und zuvorkommend.
Wenn man mal nicht weiter weiß, findet man immer Hilfe und Unterstützung.
Die Lehrmittel und die Veranstaltungen sind wirklich gut gewählt und es steht einem genügend zur Verfügung.
Man lernt schnell neue Leute kennen und findet sich auch schnell gut zurecht in der Uni!

Universität Bielefeld - Persönlich, unkompliziert!

Biologie (B.Sc.)

Als Quereinsteiger bin ich mit meiner Ausbildung unkompliziert und schnell eingestuft worden und konnte mir ein Semester sparen. Organisation und Ansprechpartner sind sehr zuverlässig.

Außerdem ist der Fachbereich Biologie sehr breit aufgestellt, sodass man eigentlich alle Möglichkeiten hat. Einzig in der tierischen Zellkultur und Mikrobiologie könnte das Angebot noch ausgebaut werden, meine vorherige Ausbildung als BTA war da gründlicher.

Ein wichtiger Abschnitt in meinem Leben!

Biologie (B.Sc.)

Ich denke man geht mit ganz anderen Erwartungen in sein Studium und ist vielleicht anfangs doch etwas überrascht, weil das alles so anders ist als zu Schulzeiten.
Doch ich habe in meinem Studium wahnsinnig gute Erfahrungen gemacht. Die Lehrveranstaltungen waren immer anspruchsvoll gestaltet und die Dozenten waren wirkliche Koryphäen auf ihrem Gebiet.
Meinen Studienverlauf kann man auch nur gut heißen, denn es hat alles aufeinander aufgebaut und man wurde wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld