Spannendes und vielseitiges Studium

Biologie (B.Sc.)

Dadurch dass das Studium der Biologie so vielseitig und Breit gefächert ist hat man die Möglichkeit in mehrere Fachrichtungen reinzuschnuppern und seinen Horizont zu erweitern. Es kann immer sein dass man seine ursprüngliche Fachrichtung ändert, da man im Studium merkt dass man doch die falsche Richtung gewählt hat oder dass eine andere Fachrichtung einem doch mehr liegt. Das Studium an der Uni Bielefeld gibt einem dazu die beste Möglichkeit.

Nicht zu unterschätzen

Biologie (B.Sc.)

Das Biologiestudium sollte man nicht unterschätzen. Die Grundlagenmodule mit anschließender Klausur sind umfangreich und schwer. Die praktischen Veranstaltungen sind super und machen Spaß. Die entsprechenden Klausuren sind machbar. Lehramtsstudenten lernen gemeinsam mit Einfachbachelor-Studenten, die einem meist deutlich voraus sind.

Die Vielfalt der Biologie

Biologie (B.Sc.)

Ich konnte feststellen, dass das Studium der Biologie sehr vielseitig ist. Von den Richtungen die eingeschlagen werden können bis zu den Dozenten, die diese Unterrichten. Ich bin schon im einem höheren Semester und habe mehrere Module der verschiedenen Richtungen Besucht. Zwar ist mein Schwerpunkt bei Genetik gelandet, trotzdem hab ich großes Interesse an der Verhaltensforschung und der Evolution gewonnen. Obwohl diese Bereiche alle zur Biologie zählen, so könnten sie nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Erkenntnisse

Biologie (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt sehr viel Neues, spannendes dazugelernt! Die Auswahl Module Im Bachelor ist zwar nicht sehr groß, dafür kann ich im Master andere Module wählen. In den Aufbaumodulen wird zudem darauf geachtet, dass auch für Lehrämtler Experimente angeboten werden, die einfach und kostengünstig in der Schule durchgeführt werden können.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld