Selbstständiges Lernen

Biologie (B.Sc.)

Ich glaube, was uns in fast jedem Studiengang beigebracht wird/werden sollte, ist es, selber zu lernen. Wie wir uns selber Dinge beibringen und uns in Themen einarbeiten sollten. Biologie ist ein weit gefächertes und vielfältiges Thema. Alles kann einem nicht beigebracht werden und alles können wir auch nicht behalten, aber zu lernen, wie man sich diese Informationen beschaffen soll, ist also ausschlaggebend für die Zukunft. Die Dozenten sind total nett...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah

Biologie (B.Sc.)

Inhalte der Kurse sind sehr weit entfernt von dem was wir später Kindern beibringen sollen. Teilweise bestimmt man nur Insekten und Blumen mit ihrer lateinischen Kategorisierung oder bedient Geräte die ein Schüler niemals zu Gesicht bekommt. Sehr unbrauchbar für das spätere Berufsleben. Aber gut um selbst zu forschen.

20 mal schlimmer als Abi

Biologie (B.Sc.)

Das Lernpensum ist wirklich extrem hoch. Die Themen die man im Abitur hatte, entsprechen dort vielleicht drei Folien einer Vorlesung. Dennoch sehr interessant weil man immer wieder etwas Neues lernt und die Professoren auch sehr nett sind und es auch Übungsaufgaben gibt

Mathe überall

Biologie (B.Sc.)

Es werden zwar Mathe Kurse angeboten finden aber wenig Platz in Stundenplan neben den ganzen Pflichtveranstaltungen. Demnach ist es oft schwer die Anforderungen alleine durch die Vorlesungen zu erfüllen. Vor allem für Leute die nicht Mathe als zweitfach haben kann das viele Probleme bedeuten.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld