Online Studium

Biologie (B.Sc.)

Ich habe im WiSe 20/21 mein Studium begonnen. Durch Corona waren meine Lehrveranstaltungen daher überwiegend online. Die meisten online Lehrveranstaltungen waren gut organisiert. Falls man Fragen hatte, haben die meisten DozentInnen innerhalb kurzer Zeit auf deine Mails geantwortet. Die Prüfungen waren dank der guten Vorbereitung gut schaffbar. Positiv war auch ,dass die Prüfungstermine bei Biologie direkt nach Modulende stattfanden wodurch man in den Semesterferien nur die Nachklausuren hatte.
Durch Corona...Erfahrungsbericht weiterlesen

Völlig überfüllt

Biologie (B.Sc.)

Ich habe nur ein paar Wochen Bio an der FU studiert, verstehe allerdings nicht wieso es allen so gefällt.
Ich kam mir nicht wie ein Student, sondern wie eine unwichtige Geldsumme für die Uni, eine Zahl in der Statistik vor.
Es gab Seminare die fanden in kleinen Vorlesungssälen statt und es mussten dennoch Leute auf den Treppen sitzen, aufpassen konnte man da nicht.
Auch nicht diskutieren, nur reinbrüllen.
In den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super abwechslungsreich

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist nicht ohne aber es macht trotzdem Spaß . Es ist richtig schön, dass man in alle Bereiche der Biologie rein gucken kann. Selbst mit Corona läuft es ganz gut, alle versuchen das beste um uns einen normalen Alltag zu ermöglichen :)
Und der Blockunterricht ist auch super toll, so kann man sich die ganze Zeit auf ein Modul konzentrieren:)

Trotz Pandemie perfekt geregelter Ablauf

Biologie (B.Sc.)

Auch wenn gerade alles etwas komplizierter ist, weil alles ja online stattfindne muss, werden echt alle Veranstaltungen super organisiert. Unser Labor-Praktikum kann sogar 1x die Woche stattfinden, was im Moment bei anderen Studiengängen wegfällt. Dafür muss zwar etwas mehr Zeit eingeplant werden, aber es lohnt sich.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.