Anders wenn ich später angefangen hätte

Biologie (B.Sc.)

Mir ist aufgefallen dass ich in meinem Studiengang zurzeit nicht besonders glücklich liegt, was aber nicht am Studiengang selbst liegt sondern an der derzeitigen Situation mit Corona. Die Themen sind interessant und die meisten Veranstaltungen auch, jedoch für mich erst wenn sie nicht immer online sind. Es fällt mir sehr schwer mich online zu konzentrieren.

Praktisch!

Biologie (B.Sc.)

Mein Studiengang Biologie an ser FU hat mir sehr gut gefallen. Es gab einen großen Anteil an praktischen Anteilen in jedem Modul, direkt vom ersten Semester an und nochmal mehr ab dem dritten Semester. Die Organisation des Studiums in Blockmodule hat mir ebenfalls sehr gelegen. Dadurch konnte man sich immer auf ein Thema konzentrieren und dieses vertieften bearbeiten und sehr viel lernen. Außerdem waren die Klausuren und Lernphasen über das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Biologie (B.Sc.)

Das Studium der Biologie an der FU Berlin ist zusammenfassend gesagt sehr vielseitig. Wenn einem in der Oberstufe die Fächer Biologie und auch Chemie gefallen haben wird einem wahrscheinlich auch das Studium gefallen. Zudem ist der oft wöchentliche praxis-orientierte Unterricht sehr spannend und erleichtert einem das Lernen sehr da man das Gelernt direkt anwendet. Auch das Online-Studium ist gut machbar, auch wenn es durch die momentane Lage bei weitem nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Zeit

Biologie (B.Sc.)

An sich ist das Studium nicht sehr anspruchsvoll, so dass man viel frei Zeit hat und Berlin genießen kann. Auch im online Studium kommt man gut mit Kommilitonen in Kontakt. Es ist gut organisiert und gut ausgestattet (vor allem die Labore). Teilweise habe ich aber das Gefühl, dass das Studium etwas oberflächlich ist und ich schätze die Berufschancen danach nicht gut ein.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.