Unmenschliche Erwartungen

Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Der Druck und die Erwartungen sind zu hoch. Man wird als ‚weniger wert‘ behandelt, wenn man mal etwas nicht besteht. Zudem gibt es viel zu viele und umfangreiche Klausuren in viel zu kurzer Zeit.
Es kommen keinerlei moderne Lehrmittel zum Einsatz. An einer technischen Uni muss man doch einen Beamer ankriegen können?!? Warum hat jedes Kabel einen verdammten Wackelkontakt.

Vielfältig

Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Im Studiengang Bioingenieurwesen werden breit gefächerte Themenfelder durchgenommen. Man erhält einen Einblick in für einen Ingenieur & Biologen wichtige Fächer. Als Bioingenieur hat man die Möglichkeit in vielen Bereichen von Umwelt, über Lebensmittel bis hin zur Pharmazie zu arbeiten.
Jedoch muss man sich darüber im klaren sein, dass dieses Studium auch nicht zu den leichtesten zählt.

Niemand schafft es in Regelstudienzeit

Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe jetzt über 15 Semester bioingenieurwesen im Bachelor studiert. Ich habe alle Klausuren, bis auf eine einzige bestanden. Diese eine klausur habe ich zum dritten Mal nicht bestanden, nicht weil ich zuwenig gelernt habe, sondern weil sie schlecht gestellt war (Fehler in den Aufgaben, falsche Diagramme). Ich habe heute mit der Studienberatung der Fakultät gesprochen und erfahren, dass das letzte mal das einer (ich betone an dieser Stelle EINER)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Energieraubend und undankbar

Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Man hat so viele Fächer und man hat keine Ahnung wie man alles lernen soll. Selbst mit Lernpläne kommt man meistens nicht Vorran..
Die Themen sind interessant keine Frage aber egal wie sehr man sich anstrengt am Ende fällt man mindestens eine Klausur durch..

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.